StartseiteAktuellesBrotaktion BROT FÜR DIE WELT

Brotaktion BROT FÜR DIE WELT

Brotaktion 2018

Am 7. November 2018 beteiligten sich unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden gemeinsam mit den Meimsheimer Konfis bei der Brotaktion BROT-FÜR-DIE-WELT und backten Brot unter professioneller Anleitung der Bäckerei Heilmayr in Meimsheim.

Diese Brote wurden gegen eine Spende weitergeben. Der Erlös kommt Brotprojekten von BROT-FÜR-DIE-WELT in Äthiopien, Indien und El-Salvador zugute.

 

Den Konfirmanden hat es Spaß gemacht, einmal in einer Backstube zu stehen und von Bäcker Heilmayr zu erfahren, wie ein handwerkliches Brot aus den einzelnen Zutaten entsteht und welche Arbeit dahintersteckt. Fleißig haben sie geknetet und mit angepackt. Wir bedanken uns bei allen Brot-Abnehmern, die sich an der Aktion beteiligt haben. Die stolze Spendensumme von 503,-- Euro (!!) konnten wir an Brot für die Welt weiterleiten. HERZLICHEN DANK!!!