Kirchengemeinde Botenheim

 

Ein Haus aus lebendigen Steinen!

 

Er ist schon von weitem sichtbar, der Turm unserer Kirche. Doch Steine sind ohne Leben. Deshalb möchten wir Sie einladen, dass diese Steine der Kirche lebendig werden. Dieser "lebendige Bau" will erfahrbar machen, dass die verschiedenste Persönlichkeiten mit ihren Gaben, Fähigkeiten und Lebensweisen keine Gegensätze sind, sondern eine große Bereicherung füreinander. 

Den Grundstein für dieses Miteinander hat Jesus Christus gelegt. Der freundliche Christus an der Ostwand der Kirche möchte uns daran erinnern, dass er unser Miteinander segnend begleitet. Er will uns helfen und beistehen, dass wir unseren Platz im Leben und in der Gemeinde finden und ausfüllen können.  

Jahreslosung 2020
Jahreslosung 2020
Tageslosung

für den 23. Februar 2020

Ihre Gemeinde soll vor mir fest gegründet stehen.

Jeremia 30,20

Durch Jesus Christus wird der ganze Bau zusammengehalten und wächst zu einem heiligen Tempel im Herrn.

Epheser 2,21